Golfplatz Golfplatz Golfplatz

Golfplatz

Golfplatz

Der Golfplatz Lenzerheide gilt als Bijou unter den alten Bergplätzen der Schweiz. Zu Recht: Das Panorama ist alpin, der Platz selbst zwar kupiert aber nicht «gebirgig», und mit seinen vielen natürlichen Hindernissen und wenigen Bunkern erinnert er an einen Links-Course. Der Parcours, obwohl nicht sehr lange (Par 69, knapp 5 200 m), stellt spielerisch eine Herausforderung dar: Er verlangt nach platzierten Schlägen und einer guten Strategie. Eine Runde auf diesem malerisch gelegenen Platz ist eigentlich ein «Muss» für jeden Golfer und erst recht für jede Golferin – denn liebevoller als mit dem herzförmigen ersten Damenabschlag kann frau auf einem Golfplatz nicht empfangen werden.

Text: Mirjam Fassold

Loch 1 Loch 2 Loch 3 Loch 4 Loch 5 Loch 6 Loch 7 Loch 8 Loch 9 Loch 10 Loch 11 Loch 12 Loch 13 Loch 14 Loch 15 Loch 16 Loch 17 Loch 18